Selbsttests für SchülerInnen

18.03.2021

Liebe Eltern,

es wird für SchülerInnen die Möglichkeit geben freiwillige Selbsttests zu Hause durchzuführen. Bitte beachten Sie dafür folgenden Informationen:

• Jeder Schüler erhält dafür 2 Tests pro Präsenzwoche.
  • Die Tests sind einzeln verpackt.
  • Lieferung erfolgt schrittweise ab 17.03.2021 durch die Fa. Lunarix GmbH
  • Tests sind geeignet zur Eigenanwendung durch Laien
  • Es wird empfohlen, dass sich jede/r SchülerIn an 2 Tagen vor dem Unterricht testet (am besten jeweils am Montag- und am Donnerstagmorgen).
  • Erziehungsberechtigte sind gebeten der Schule freiwillig zu bestätigen, dass der Test negativ war. Dazu benutzen Sie bitte das untenstehende Formular.
  • War der Test positiv, nehmen die betreffenden Schülerlnnen erst dann wieder am Unterricht teil, wenn ein PCR-Test durchgeführt wurde, der negativ ausfällt.
  • Bitte informieren Sie die Schule über das positive Ergebnis eines Selbsttests.
  • Sie sind verpflichtet positive Ergebnisse unverzüglich dem zuständigen Gesundheitsamt zu melden.

Wir hoffen auf Ihre Bereitschaft zur Testung, denn nur gemeinsam können wir uns schützen.

Bitte nutzen Sie dieses kostenlose Angebot.

Mit freundlichen Grüße

H. Kollasch