Wechselunterricht ab dem 22.02.2021

19.02.2021

Liebe Eltern,

die Ministerpräsidentenkonferenz vom 10.02.2021 hat den Ländern empfohlen, den Lockdown bis zum 7.03.2021 zu verlängern.

Vom 22.02.2021 an soll in Brandenburg im Bereich der Primarstufe der Wechselunterricht durchgeführt werden.

Die nähere Ausgestaltung erfolgt durch die Schulen unter Maßgabe von Richtlinien des MBJS.

Sie, liebe Eltern, warten sicher sehnlichst auf den Schulstart. Ab dem 22.02.2021 beginnen auch wir mit Wechselunterricht. Das bedeutet, dass in jeder Woche nur die Hälfte jeder Klasse in der Schule Präsenzunterricht erhält. Es besteht die Schulpflicht.

An der Schule haben wir intensiv beraten, wie wir die Gruppen festlegen. Dabei wurden die Geschwisterkinder berücksichtigt.

Die KlassenlehrerInnen informierten Sie bereits, wann Ihr Kind in der Schule erwartet wird. Die andere Gruppe erhält parallel, wie auch jetzt, von der Klassenleitung den Wochenplan für die Aufgaben, die zu Hause bearbeitet werden.

Die Notbetreuung findet wie bisher statt.

• Denken Sie bitte daran, für den Unterricht in der Schule alle Materialien mitzuschicken.
  • Die Maske ist im Schulhaus und während des Unterrichts weiter zu tragen.
  • Ermahnen Sie Ihr Kind zur Pünktlichkeit (Einlass 7.45 bis 8.00 Uhr)!
  • Die 1.-4.-Klassen haben täglich 4 Stunden, die 5. und 6. Klassen täglich 5 Stunden.

Eine Abmeldung bei Krankheit ist verbindlich von Ihnen vorzunehmen.

Sollten es Fragen geben, wenden Sie sich bitte an die Klassenlehrkraft.

Wir wünschen Ihnen eine sonnige Vorfrühlingszeit und freuen uns auf Ihre Kinder.

Heike Kollasch