Vorlesewettbewerb 2018

28.11.2018

In diesem Jahr fand die Finalrunde unseres Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen am 28.11.2018 statt. Wie gewohnt richtete Frau Regner hierfür unsere Wohngebietsbibliothek gemütlich her.

Für die Finalrunde hatten sich in diesem Jahr Gianni, Eduard, Daniel und Giovanna aus Klasse 6 und Joline sowie Jean Luc als Gastleser der 5. Klassen qualifiziert. Alle Teilnehmer lagen in der 1. Runde, in der ein geübter Text vorgelesen wurde, eng bei einander, so dass die Entscheidung dann erst in der 2. Runde fiel. In ihr wurden unbekannte Ausschnitte aus einem Buch, welches Frau Regner ausgewählt hatte, vorgelesen. Am Ende erklärte die Jury Giovanna als Siegerin. Giovanna stellte in der 1. Runde das Buch "Die 3 Ausrufezeichen- Stylist in Gefahr" von Mira Sol vor. Sie wird unsere Schule nun würdig im Februar im Theodor- Fontane- Gymnasium vertreten, wenn der beste Vorleser oder die beste Vorleserin von ganz Strausberg gesucht wird.

(weitere Bilder im Fotoalbum)

Bild zur Meldung: Vorlesewettbewerb 2018