Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

29.11.2017

Am 29.11.2017 fand in der Bibliothek Hegermühle unser traditioneller Vorlesewettbewerb statt. Celina, Maxim und Grela hatten sich als beste Vorleser der Klasse 6a für diesen Wettbewerb qualifiziert. Als Gastleser nahmen Noah aus der 5a sowie der kurzfristig eingesprungene Eduard aus der Klasse 5b an diesem Tag teil. Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Regener, unserer engagierten Bibliothekarin, wurden die Vorleser, Zuschauer und die Jury mit einer gelungenen musikalischen Darbietung von Lydia Reschke auf der Querflöte auf den spannenden Nachmittag eingestimmt.

In der 1. Runde stellten alle Teilnehmer ihr mitgebrachtes Buch vor und lasen eine besonders lustige oder spannende Stelle vor. Obwohl alle wahrscheinlich aufgeregt waren, konnten alle Kinder ihre Buchvorstellung souverän vortragen.

In der Pause gab es leckere, selbst gebackene Plätzchen und Stollen zu heißem Tee oder Kaffee.

Mit einem weiteren musikalischen Beitrag und einer Einführung in das nun zu lesende Buch durch Frau Regener begann die 2. Runde des Wettbewerbes. Jeder Teilnehmer sollte nun aus diesem ihm unbekannten Buch eine Textstelle vorlesen.

Die Jury hatte eine schwere Entscheidung zu fällen.

Am Ende stand Grela als Siegerin fest, die nun unsere Schule beim Kreisausscheid des Vorlesewettbewerbes vertreten wird. Wir drücken ihr die Daumen.

Bild zur Meldung: Vorlesewettbewerb der 6. Klassen